Rap ist zurzeit eine einzige Katastrophe
Alles scheiße - von der Hook bis zur Strophe
Wo ein paar Harmlose, Schwanzlose nach Schablone denken ihnen gehört alles samt Krone
Das war das Aufwärmen - jetzt zeig ich euch, wie es richtig geht
Und ob ihr das überlebt, seht ihr, wenn ihr richtig steht
Ihr denkt auf Komponisten wie Franz Engelhardt
Doch ihr kriegt einen Tipp - Tankstellenwart
Anstelle, dass ihr abschreibt und gleich schreibt, nimmt mal ein anderes Blatt
Anders gesagt: Macht’s auf eure eigene Art
Stattdessen wird bei den Amis und den Franzacken gefragt (Oh man)
Doch dies wird ein ganz anderer Start
Ich seh’ das als Gefechtsart
Setz euch alle abwechselnd matt
Zieht mal lieber weit weg in eine andere Stadt
Denn ich setze hier ab jetzt Akzente hart
Seid ruhig stolz auf euch, habt ja lange so durchgehalten
Trotz, dass ihr rappt wie Lungenkranke
Freut mich aber, dass ihr auf die Umwelt achtet
Und mit alten Lines per Recycling eure neuen Songs umgestaltet
Jetzt sagt mir nicht, dass das keiner von euch wahrnahm
Seid doch mit den Lines anderer ein wenig sparsam
Denn ihr wisst: Alles hat ein Ende
Alles hat ein Ende
Alles hat ein Ende
Nur die Wurst ist Haram
Der Großteil der Rapper ist echt unterbelichtet, wie bei einem schlechten Fotografen
Aber Hauptsache Image gebildet, Fett rauchen wie bei einem Motorschaden
Jajaaa - Villa im Video, aber sonst Wohnwagen
Porsche im Video, aber sonst Polo fahren
Viele Weiber im Video, aber sonst Monogamen
Bumsen alles im Video, aber sonst auf Solo-Pfaden
Man merkt, dass eure Texte beim Scrabble spielen auf Speed entstehen
Doch würde sich bei euch nie ein dopes Wortspiel ergeben
Auch nicht würdet ihr bei Scrabble “Weed” legen
Doch einer muss Rap mal wiederbeleben
Aus diesem Grund schrieb’ ich
Und beende den Kult schließlich
Die Leute wollen mich hören, nun folge ich ihrem Wunsch schließlich
Worauf alle sagen “Das ist ein Hit man” so wie Agent 47
Ich bin die ganze Nacht auf der Harley wie der Joker
Und lasse einen fahren wie Paul Walker
Rapper holen auf ihren Knien Segen
Denn das Einzige was sie können ist viel reden und ihren Stil pflegen
Währenddessen haue ich Songs am Fließband wie Chinesen nach welchen sie streben
Doch auch der siebzehnte Kollegah und der vierzehnte Savas hat keine Chance hier gegen
Denn ich werde ihnen nie den Sieg geben

Other lyrics by Dönerboy:
Besser Bete
Chirurg am werk Wenn du mir auf der straße begegnest Besser bete Siehst du mich rechts an der ladentheke Besser bete Besser bete Besser bete Wenn ich dich mit faxen sehe …
Chapter1
Rap ist zurzeit eine einzige Katastrophe Alles scheiße - von der Hook bis zur Strophe Wo ein paar Harmlose, Schwanzlose nach Schablone denken ihnen gehört alles samt …
Cruisen
Ich will nur einen smoken mit der Crew Und bisschen cruisen, jaja Mehr will ich nicht Mehr will ich nicht Ich will nur einen smoken mit der Crew Und bisschen cruisen, …
Dankbarkeit
Chirurg Ein Kollege fragt mich, wie es mir geht Eine Freundin sagt “Geh’ schlafen, denn es ist schon spät” Eine Bekannte sagt “Komm gut an und …
Hochhausblocks
Aha! An Hochhausblocks siehst du mich mitternachts sitzen Denken an die Zeit von 2015 Planlos, Pillen. Ganz hoch gegriffen Jungs vom Gymnasium, aber auch hapisten An …